Aufgrund der besonderen Umstände im Jahr 2020 gab es eine “virenfreie” Buchvorstellung per you tube:

Finja

 

Rückschau: Programm 2020/21

Programm für die 1./2. VS, Kindergarten

“Und der Dschungel steht Kopf” 

Inhalt: “Sei wild”, sagt der Jaguarvater. “Sei faul”, sagt der Faultierpapa. Was passiert, wenn ein Faultier und ein Jaguar etwas tun, das niemand ihnen zugetraut hätte? Der Dschungel steht Kopf!

Eine berührende Geschichte über den Mut zum Anderssein. 

 

 

 

Programm für die 3./4. Klasse VS, 1./2. Klasse NMS, AHS

“Die Mond

scheingäng auf geheimer Mission”

 

Inhalt:

 

Einer für alle – alle für einen! Kleine Tiere beweisen großen Mut

Alarm im Traumhafen dem Ort, wo gestrandete Tiere ein sicheres Zuhause finden können. Ein verletzter Kater liegt im Schacht. Finn und seine Kumpels von der

Mondscheingäng retten den Kater Aloscha. Doch Finn ist der Neuankömmling ganz und gar nicht geheuer. Hat er ein Geheimnis zu verbergen? Als dann auch noch Finns Katzen-Freundin Gini verschwindet,  überstürzen sich die Ereignisse.

Weitere Bücher zur Theaterlesung für die 3./4. Klasse:

 

Hier sind einige Bastelideen zum neuen Programm:

Holt euch den Dschungel ins Klassenzimmer:

Bastle dir deine eigene Postkarte oder hänge dir ein Faultierlesezeichen in dein Lieblingsbuch:

Aktuelle Buchreihen
aktuelle Bücher
Die Mondschein Gäng

Auf geheimer Mission

Die Mondschein Gäng

Und der Dschungel steht Kopf
Und der Dschungel steht Kopf

Buchpräsentation "Die Mondschein Gäng"

Stefan Karch Puppenwerkstatt