Im Tal der Dachse

Im Tal der Dachse

ab 7 Jahren

Inhalt:

Klaus ist ein richtiger Couch-Potato: Fernsehen und Computerspielen sind seine Lieblingsbeschäftigungen. Weil er unsportlich und dicklich ist, wird er auch in der Schule viel gehänselt. Doch alles wird anders als er die ziemlich durchgeknallte Valerie kennenlernt mit ihren Muschelketten, Zöpfchen und Federn. Tiere und Natur sind ihr Ein und Alles. Und plötzlich findet sich Klaus nicht nur mitten in der “wilden” Natur wieder, sondern auch in ebensolchen Abenteuern.

Die Reihe “Draußen wartet das Abenteuer” soll Lust auf das Spielen im Freien und Natur Entdecken machen.

Im Mittelpunkt steht die Freundschaft zwischen Klaus und Valerie. Obwohl Klaus überhaupt nicht sportlich ist und am liebsten vor dem Computer sitzt, folgt er Valerie in den Wald, wo die beiden ein spannendes Naturabenteuer erleben.

Im Anhang der spannenden Geschichten gibt es Kochrezepte und Tipps wie sich zum Beispiel die Natur im Klassenzimmer oder zu Hause beobachten lässt.

 

abenteuer_2topsecret

 

 

 

 

 

 

 

Produktinformation

amazonGebundene Ausgabe: 76 Seiten
Verlag: G & G Verlagsgesellschaft; Auflage: 1 (1. Februar 2011)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3707412857
ISBN-13: 978-3707412857

Aktuelle Buchreihen
aktuelle Bücher
Tigerherz und Löwenzahn
Tigerherz
Gesamtwerk
Gesamtwerk

Stefan Karch Puppenwerkstatt